Infoveranstaltung „Grundrente jetzt! Lebensleistung verdient Respekt!“

Veranstaltungen

Viele Menschen in der Region haben in den Porzellanfabriken, der Textilindustrie oder auf dem Bau zu niedrigen Löhnen gearbeitet. Oder sie haben zwar 35 Jahre gearbeitet, aber lange Jahre nur in Teilzeit. Das betrifft bei uns ganz besonders viele Frauen.
Genau für diese Menschen ist diese Veranstaltung gedacht. Wir erläutern, wie die von der SPD durchgesetzte Grundrente funktioniert und wie die Menschen im Fichtelgebirge persönlich davon profitieren.

Unser Referent ist Frank Bodenschatz, Regionssekretär beim DGB Oberfranken. Er wird Hintergründe und die gewerkschaftliche Position zur Grundrente darstellen. Unser Fichtelgebirgslandrat Holger Grießhammer stellt sich ebenfalls den Fragen der Teilnehmer*innen.

Die Veranstaltung findet statt in der:

Gaststätte "Bräustüberl" Marktredwitz

Marienstraße 4, 95615 Marktredwitz

am:

Montag, 13. Januar 2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Es ergeht herzliche Einladung! Auch an die Presse.

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden